Ein halbes Jahr Hofladen auf dem Steidlehof

Liebe Kunden und Freunde vom Steidlehof!

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes neues Jahr – viel Glück und vor allem Gesundheit!

2020 war geprägt von Corona, auch 2021 beginnt bestimmt nicht einfach! Aber wir glauben weiterhin fest daran, dass auch wieder „die guten Zeiten“ kommen – wo wir einfach mal wieder entspannt und ohne Maske miteinander ratschen und lachen können, wo man nicht ein schlechtes Gewissen hat, wenn man ein bisschen mehr Zeit in einem Raum verbringt, weil der nächste vielleicht schon draußen wartet und das Leben an sich einfach wieder leichter wird 🙂

Heute gibt es einen Rückblick auf die vergangen 6 Monate sowie einen kleinen Ausblick auf das kommende halbe Jahr.

Es ist für uns schier unglaublich, aber kommende Woche können wir schon das halbjährige Bestehen unseres Hofladens feiern! Am 9. Juli 2020 öffneten wir die Tore zu unserem neuen Laden zum ersten Mal.

Wir wussten nicht, was auf uns zukommt, ob wir gut vorbereitet sind und ob wir das Ganze wirklich stemmen können. Nach einem halben Jahr können wir sagen: Wir sind unheimlich stolz auf uns! Ganz klar, es lief nicht immer alles reibungslos, es hakte mal hier, mal da, es gab einige Nachtschichten und manchmal haben Anita und Thorsten sich tagelang nicht gesehen *grins*! Aber wir haben aus jeder Situation das Beste gemacht, jede Herausforderung gemeistert und viel gelernt. Wir haben das Sortiment um viele neue Produkte erweitert. Wir konnten neue Geschäftspartner gewinnen. Wir haben die ersten Lieferanten auch schon wieder rausgeschmissen :-). Wir können viele neue Menschen zu unseren Kunden, manchmal inzwischen sogar zu Stammkunden zählen. Wir sind zu Arbeitgebern geworden und konnten ein wundervolles Team aufbauen. Wir haben festgestellt, dass wir mehr schaffen können, als wir glauben. Und wir könnten noch von so vielen Momenten erzählen, die in der kurzen Zeit unser Herz berührt haben!

Danke, dass ihr unseren neuen Laden so wertschätzt, zu uns kommt, bei uns einkauft und einfach Leben in unseren Hofladen tragt. DANKE! Manchmal war´s schon echt verrückt – Hähnchenfleisch war oft schon Freitag mittags ausverkauft, plötzlich reichten die Eier unserer Hühner nicht mehr, 130 Geschenkkörbe wurden in der Weihnachtszeit gepackt und fast 100 Enten und Gänse gingen über die Ladentheke. Und trotzdem: Spaß hat´s immer gemacht und wir wissen jetzt – richtig war´s! Genau richtig!

Natürlich blieb einiges auf der Strecke und so ergeben sich aus den nun mehr sechs vergangenen Monaten selbstverständlich auch Ziele und Ideen. Allem voran werden wir uns in den nächsten Wochen um unseren Online-Auftritt, unsere Homepage kümmern. Uns ist bewusst, dass man mit der Homepage, wie sie momentan ist, nicht viel anfangen kann. Deshalb ist dies unser wichtigster Vorsatz. Den Bereich „News“ werden wir anders gestalten. Es wird regelmäßiger Informationen für euch geben und geplant ist, stets ein bestimmtes Thema dafür zu wählen. Dafür gibt es schon viele Ideen. Und natürlich soll die Option endlich scharf geschalten werden, dass ihr online vorbestellt, wir packen für euch zusammen und ihr holt einfach nur ab – manchmal möchte man ja nicht lange suchen und so könntet ihr auch außerhalb der Öffnungszeiten bei uns „shoppen“ 🙂

Auch für den Hof ist einiges geplant. Wir müssen Ordnung schaffen. Durch die Baustelle gibt es einige „Schandflecken“ auf dem Hof – die müssen beseitigt werden. Wir möchten die Seite, die vom Radweg her einsehbar ist, attraktiver gestalten; vielleicht gibt es bald einen zweiten Freilandstall für unsere Hähnchen. Die Haltung von Enten und Gänsen schwebt uns für 2021 auch vor, aber ob wir das schaffen, steht noch in den Sternen. Viel wichtiger ist die Fertigstellung unserer Küche sowie der Gastronomie – schließlich wollen wir euch bald mit leckerem Frühstück, einer deftigen Brotzeit oder einfach nur mit einem guten Stück Kuchen verwöhnen. Ihr sollt verweilen können, flanieren und genießen.

So, wir denken, dass reicht für heute. Die nächsten „News“ lassen nicht wieder so lange auf sich warten.

Morgen sind wir in alter Frische wieder für euch da! Auch wenn ihr Vorsätze gefasst habt – wir haben gesunde Lebensmittel für jeden Lebensstil.

Wir freuen uns auf Euch,

die Steidles