Fleischpakete vom DUROC-Schwein am 16./17. Dezember

Ein herzliches „Hallo“ vom Steidlehof!

Wir haben gute Nachrichten! 

Einmal in 2021 gibt es noch die heiß begehrten Fleischpakete vom DUROC Schwein. Jeder, der das Fleisch schon probiert hat, ist mehr als begeistert – und falls ihr noch kein Weihnachtsgeschenk für eure Familien, Verwandten, Freunde habt 🙂 So ein Paket vom Duroc ist doch mal mehr als außergewöhnlich … und falls euch das noch nicht ausgefallen genug ist – ihr könnt ja noch dazu anbieten, dass ihr kocht (und dann natürlich mit esst 🙂 )

Die Schweine stammen von einem kleinen Betrieb in Mörslingen – sie werden dort geboren, wachsen dort auf und werden ebenfalls in Mörslingen geschlachtet. Die Schweine leben in kleinen Gruppen und – so weit möglich – in Freilandhaltung. 

Das Fleisch vom Duroc-Schwein ist feinmarmoriert und hat einen hohen intramuskulären Fettgehalt. Genau dieser ist dafür ausschlaggebend, dass das Fleisch so unglaublich lecker schmeckt: es ist enorm saftig und zart. Durch eine langsame Mast (mindestens 12 Monate) mit bestem Futter entsteht dieses feinfaserige Fleisch, welches kaum Tropfsaftverluste hat! Jeder, der schon einmal Gulasch angebraten hat, weiß was ich meine! 

Hier das Angebot:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Teile diesen Beitrag, einfach auf den Button klicken. Vielen Dank vom Steidlehof.

Viele von euch kennen die Fleischpakete vom Duroc-Schwein inzwischen und jeder, der es einmal hatte, kehrte voll des Lobes in unseren Hofladen zurück! So lieben wir das! Es gab eigentlich nur einen Grund, warum das Paket manchmal nicht gekauft wurde und das war die Größe. Mit dem Paketgewicht von 8 kg haben wir den ein oder anderen von euch doch etwas geschockt 🙂 Oft war die Gefriertruhe zu klein, oder zu voll oder beides…. 

Jetzt haben wir die Lösung! Wir bieten euch 3 verschiedene Paketgrößen an! Da ist dann sicher für jeden und jede das Richtige dabei! Und – das Ganze ist wirklich sehr bequem für euch. Die einzelnen Stücke sind vakuumiert und beschriftet – also keine Sorge, ihr müsst keinen Kurs besuchen, um die Teilstücke zu erkennen 🙂 Ihr könnt sofort zubereiten oder aber, ohne vorheriges Rätselraten, eingefrieren.

Hier jetzt also die verschiedenen Paket-Varianten:

  1. Paket 1 – 3 Kilogramm: 4 Schnitzel, 500 g Gulasch, 500 g Hackfleisch, Braten
  2. Paket 2 – 5 Kilogramm: 4 Schnitzel, 500 g Gulasch, 500 g Hackfleisch, Braten, Bauch, 4 Steak, 2 Kotelett
  3. Paket 3 – 8 Kilogramm: 4 Schnitzel, 800 g Gulasch, 2 x Braten, 6 Steak, 2 x 500 g Hackfleisch, Bauch, 4 Kotelett, Rippe oder Hax

Besonderes Stück gewünscht? Darf´s ein bisschen mehr sein? Andere Wünsche? Mit unserem Kooperationspartner machen wir (fast) alles möglich: Spareribs, Schweinebäckchen, ein großes Stück Bauch, keine Haxe, 2 Haxen – wir berücksichtigen, wenn möglich, auch gerne Sonderwünsche. 

An den „Paket-Wochenenden“ könnt ihr außerdem die Lenden vom Duroc-Schwein bei uns beziehen. Diese gibt´s in der Frischtheke – schnell sein lohnt sich! Die sind nämlich tatsächlich immer gleich weg. 

Gerne könnt ihr euch bei uns auch Anregungen für die Zubereitung holen 🙂 Alle Mitarbeiter hatten inzwischen selbst Fleischpakete und können euch weiterhelfen.

Bei uns gab es zuletzt einen leckeren Krustenbraten vom Duroc, dazu einen Krautsalat aus Spitzkohl und unsere Kartoffel „Solo“. Die Soße war eine Bier-Schoko-Soße. Zum Reinsetzen.

Aber auch Lende in Speck mit Gratin (aus Ditta), Gulasch und Hackfleischküchle vom Duroc hatten wir schon – jedes Mal ein Genuss! 

Für die „schweinischen Mahlzeiten“ findet ihr so gut wie alles  bei uns im Hofladen.

Wir benötigen eure Bestellung für ein Schweinefleisch-Paket bis zum 13.12.2021!

Bestellungen wie immer telefonisch, per Email, WhatsApp oder über den Shop (sobald Angebot online!)