Regional einkaufen auf dem Steidle Hof

| 28.03.2021 Steidles Blog #6 – Ostern und die Krise

Guten Abend, liebe Freunde vom Steidlehof.

Corona würfelt einmal mehr alles durcheinander und bringt so langsam auch uns, die alle Entscheidungen bisher mitgetragen und eingehalten haben, an unsere Grenzen. Was letzte Woche „passiert“ ist, hat uns minimal zur Weißglut gebracht. In Höchstleistung haben wir alles umorganisiert, so dass wir dann Mittwoch eben aufmachen können. Und dann: April, April – doch nicht! Wissen „die da oben“ eigentlich noch, was sie mit uns machen? Unser Beitrag bei Facebook, dass wir dann eben Mittwoch öffnen, war beim Zurück-Rudern der Regierung bereits 47 Mal geteilt und mehr als 4000 Personen hatten es gelesen … da können wir wohl schlecht sagen: „Sorry Leute, jetzt doch nicht!“ — sind schließlich nicht Frau M… also hier unsere Öffnungszeiten in der Osterwoche, auf uns könnt ihr zählen:

Mittwoch,     9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 9.00 bis 12.oo und 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag,         geschlossen
Samstag,      9.00 bis 12.00 Uhr

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Email

Teile diesen Beitrag, einfach auf den Button klicken. Vielen Dank vom Steidlehof.

Vielleicht habt ihr ein paar liebe Worte für unser Team, wenn ihr kommt, denn ohne diese „Schätze“ wäre das nun absolut nicht möglich gewesen!

So, nun kommen wir zum eigentlichen Blog – das Thema Krise haben wir nun also schon abgehakt. Die Woche hatte natürlich auch positive Erlebnisse parat – so hatten wir diesen Freitag nun hochkarätigen Besuch: Annett Jung, die Kreisbäuerin und Markus Müller, Geschäftsstellenleiter des BBV Schwaben waren auf dem Steidlehof, um den Laden zu besichtigen, über unser Konzept zu sprechen, Schwierigkeiten bei Umsetzung zu erläutern, Ziele abzustecken und auch um einfach bissl zu ratschen. Es war ein Termin voller Austausch und irgendwie kommt hier der Satz in den Kopf: „Triesdorf verbindet!“. Markus Müller, Thorsten und ich kennen uns aus unserer Zeit in Triesdorf und nun … es kreuzen sich doch immer wieder die Wege und es ist einfach schön, dass man sich nicht verliert! Ihr findet ein paar Bilder in der Galerie.

Auch war der Artikel über uns in der „Hof direkt“, das ist die Fachzeitschrift für Direktvermarkter. Wir sind stolz auf diesen Artikel und werden ihn im Laden auslegen. Da könnt ihr ihn durchlesen.

Jetzt stellen wir euch noch ein paar weitere Produkte aus unserer Unverpackt-Ecke vor. Letztes Mal hatten wir ja den Kaffee, diese Woche geht es weiter mit den Beilagen. Wir haben fünf davon:

  1. Späth´s Alblinse „Die Große“: sämige Linsen, die auf der Zunge zergehen. Mit klassischem Linsengeschmack; perfekt geeignet für alle traditionellen Gerichte wie z. B. Leisa mit Spätzle
  2. Dunkelgrüne marmorierte Linsen: besitzt einen intensiven, würzigen Eigengeschmack und zeichnet sich aus aufgrund ihrer Formstabilität. Eine Feinschmecker Linse.
  3. unterfränkische „Bio-Kichererbsen“: nicht nur Beilage, sondern sooo viel mehr – für Salate, Eintöpfe oder Hummus … Kunden haben sogar schon veganes Schoko-Mousse daraus gemacht
  4. schwäbischer Reis: unsere Alternative zu klassischem Reis. Es handelt sich hier um geschliffenen Dinkel, der zubereitet wird, wie Reis. Er geht als Beilage, in Brühe gegart, als Suppe, als Salat, als Risotto, als Bratling.
  5. Buchweizen: für die glutenfreie Ernährung geeignet und somit Alternative zu Gerichten, die sonst mit Weizen, Dinkel, Reis zubereitet werden. Buchweizen kann Beilage sein zu Fleisch, Fisch oder Salaten. Angeröstet schmeckt er gut in Müsli und auf Salaten. Leicht gesalzen und geröstet gibt es einen gesunden Knabberspaß.

 

Ihr habt nun also wieder viel, was ihr testen könnt   Ostern ist ja lang, also einmal Linsen, einmal schwäbischen Reis, dazu Salat mit Buchweizen – viel Spaß, beim Ausprobieren und wir freuen uns, über eure Rezeptideen!

Ihr lieben Leute, das war´s für heute. Hier noch ein paar Hinweise für kommende Woche:

  • es gibt eine riesige Auswahl an Aufstrichen: Hähnchen-Curry, Landschinken-Lauchzwiebel, Radieserl-Schnittlauch, Lachs sowie unsere Klassiker Kräuter und Mediterran
  • wir haben eine große Auswahl an Rauchfleisch und Osterschinken da: Steidles Rauchfleisch, Rauchfleisch vom Bergschaf, gekochter und geräucherter Gewürzbauch sowie Osterschinken von der Metzgerei Krach
  • bunte Ostereier gibt es nur noch in der Osterwoche
  • leckere Hähnchen sowie Hähnchenteile, ganz frisch ab Mittwoch
  • Käsevielfalt, aus Kuh-, Schaf-, Ziegenmilch. Ganz frisch die leckeren „Ziegen-Busis“ sowie Bergkäse aus Ofterschwang
  • weiterhin unsere leckeren Kartoffeln
  • hochwertige Schokoladen (-Hasen), Pralinen-Eier von Johannes Wunderle, Gartencafe
  • frischer Salat und die ersten Frühjahrsgemüse von der Gärtnerei Seifried

Wir freuen uns auf euren Besuch – und schickt uns den Osterhasen vorbei 

Eure Familie Steidle

©2021 steidlehof.de | Design und Hosting by MEDIAREADY|STUDIO|WEBDESIGN|VIDEO|FOTO